Nachricht vom 22.9.14: "Wollte ihnen ein kurzes Feedback geben, nachdem sie ja in der ersten Märzwoche 2014 in ... waren. Mich hatte schon damals ihr Beitrag begeistert und ich hatte mir vorgenommen das Thema Ernährung künftig positiv zu steuern.

Jetzt nach 6 Monaten kann ich sagen dass sich das voll gelohnt hat. Meine Ernährung habe ich gänzlich verändert. Ich esse seither erheblich mehr Gemüse und Obst und dazu in Summe auch deutlich weniger.

Dadurch  habe ich nebenbei 7 kg abgenommen und das Sporttreiben intensiviert.

Das ist so ein positiver Kreislauf. Man nimmt auf Grund des geänderten Essverhaltens ab, dadurch geht das Laufen leichter, dies erhöht den Spaß daran, was zu mehr Laufen anregt und damit das Abnehmen unterstützt.

Und nebenbei fühlt man sich viel wohler!

Möchte mich nochmals für den guten Beitrag und das aufrütteln bedanken. War klasse."

 

"Fastenwoche vom 03.08. - 09.08.14, Befinden in den Wochen danach:

Bis dato kann ich die mittelstarken Blutdrucktabletten weglassen - Blutdruck bleibt in etwa
konstant im Normbereich. Allgemeines Wohlbefinden hat sich gebessert. Verschleimung der Bronchien ist etwas zurückgegangen. Merkfähigkeit scheint sich verbessert zu haben. Durch die Vorträge und vielen Anregungen bin ich wieder sehr motiviert, diese Tipps auch umzusetzen. Hunger nach frischer Luft!
Fazit: Diese Art Fasten ist wirklich empfehlenswert und tut dem Körper nachhaltig gut.
Nochmals herzlichen Dank für die gute Rundum-Betreuung."
Ludwig, 68 Jahre

 

"Ich muss Dir auch noch mal mein Lob aussprechen. Ich habe viele der Regeln bereits vorher gehört, aber erst durch Dich ist einiges ganz deutlich geworden und ich habe es erst beim letzten Fastenurlaub in meinem Kopf richtig verinnerlicht. Ich möchte mich dafür noch mal recht herzlich bei Dir bedanken. Ich hoffe es bleibt so und ich verfalle nicht wieder in alte Muster. Kilos hin, Kilos her, auf jeden Fall geht es mir super gut. So nimmt man jedes Jahr etwas positives für sich mit.

Es grüßt Dich Petra aus dem sonnigen Köln"

 

"Dank der guten Fastenwoche, sowie Ihren Vorträgen und Beratungen im Fastenhaus Ralf Moll ist meine Haut (Psoriasis) wesentlich besser geworden. Ich esse so gut es geht nach dem basischen Kreis. Käse, Yogurth und tierisches Eiweiß ist so gut wie ausgebremst. Ich fühle mich gut und esse mich auch satt mit den drei Mahlzeiten. Meine alten Klamöttchen passen auch wieder. Essen macht wieder Freude! Vielen Dank nochmals."

Susanne aus Wahlwies, Bodenseekreis



"Hallo Herr Chiappa, ich möchte mich gern auf diesem Weg für das interessante und unterhaltsame Seminar "Ernährungskommunikation in der Einzel- und Gruppenberatung" bedanken. Ich habe viel von Ihnen gelernt (nicht nur fachlich) und werde das Thema Ernährung, auch in der Psychotherapie, auf jeden Fall weiter verfolgen."

Sabine Oertmann, Dipl. Psychologin aus Fulda

 

"Hallo Herr Chiappa,

vielen Dank für die fürsorgliche Betreuung. Viele Monate konnte ich aufgrund meines Darmleidens das Haus nicht verlassen. Dank Ihrer fachkundigen Beratung hat das ein schnelles Ende gehabt."

Frau M. aus Dreieich

 

"Herr Chiappa hat meine seit Jahzehnten entzündete und juckende Hauterkrankung mit einer Kombination aus einer speziellen Ernährung und Darmsanierung nahezu vollständig bessern können. Endlich!".

Frau J. aus Dietzenbach

 

"Sehr geehrter Herr Chiappa, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das Seminar (Ernährungs-kommunikation und -beratung) bei Ihnen bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Informationen und die Beratungen/Präsentationen waren sehr nützlich. [...] Ich habe aus dem Seminar sehr viel mitgenommen und es hat auch sehr viel Spaß gebracht. Nun liegt es an uns, das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß an den Seminaren."

Heike Lieder aus Kiel

 

"Hallo Herr Chiappa, gerne möchte ich mich für das kompetente, informative und vor allem motivierende Seminar "Essen 1" bedanken!!! Sie haben uns viele gute Praxisinformationen mitgegeben und hatten auch immer ein offenes Ohr für Fragen. Davon konnten wir alle profitieren und wertvolle Tipps mitnehmen. Ich konnte schon nachdem ersten Tag sagen: Einsegen habe ich dieses Seminar gebucht!!!, denn ich habe noch sehr vieles "on top" mitnehmen können. Machen Sie weiter so, so natürlich und offen!."

Sylvia Tschoepe aus Neuss



Andrea Ciro Chiappa | Hermann-Löns-Str. 4 | 67105 Schifferstadt | Tel 06235 4588409 | Mobil 0178 1395911 | andrea.chiappa@gmx.de